Möhnsener Musikanten

Überblick über Ereignisse und Veranstaltungen 2010

Gäste begeistert von der Möhnsener Musik auf der Eisernen Hochzeit  - Bild anklicken zum Vergrößern
Gäste auf der Eisernen Hochzeit - Bild zum Vergrößern anklicken

Eiserne Hochzeit
18. Dezember 2010
Zu dem seltenen Fest der Eisernen Hochzeit unterhielten 18 Musiker vom Musikzug Möhnsen. Die 3 Stunden Musik waren für das Jubiläumspaar das schönste Geschenk ihrer Tochter. Die Überraschung der Tochter war mehr als gelungen.
Der Musikzug Möhnsen spielte auf der Eisernen Hochzeit  - Bild anklicken zum Vergrößern

Einige Musiker/-innen des Musikzuges - Bild Anklicken zum Vergrößern

Jugendblasorchester Sachsenwald spielt zur Weihnachtsfeier der Fürst Bismarck Quelle in Aumühle - Bild anklicken zum Vergrößern
Weihnachtliche Stimmung vor dem Festzelt - Bild zum Vergrößern anklicken

Weihnachtsfeier der Fürst Bismarck Quelle
17. Dezember 2010
Zum Empfang der Gäste spielte das Jugendblasorchester auf der Weihnachtsfeier der Fürst Bismarck Quelle in Aumühle. Anschließend waren auch noch alle Musiker zum Festessen eingeladen.
Das Jugendblasorcheser war anschließend zum Festessen auf der Weihnachtsfeier eingeladen - Bild anklicken zum Vergrößern

Festessen auch für die Musiker - Bild Anklicken zum Vergrößern

Musikzug und Jugendblasorchester musizieren 2010 auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt - hier auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz
Musikzug und Jugendblasorchester auf dem Weihnachtsmarkt am Gerhart-Hauptmann-Platz in Hamburg

Weihnachtsmarkt Hamburger Innenstadt
11. Dezember 2010
Gemeisam fuhren 40 Musiker vom Musikzug und vom Jugendblasorchester wieder nach Hamburg um dort auf dem großen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt - wie im Vorjahr - die Menschen auf die Weihnachtszeit musikalisch einzustimmen.
.......ausführlicher Bericht Bericht vom gemeinsamen Auftritt  von Musikzug und Jugendblasoarchester auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt.

Probennachmittag für Musikzug und Jugendblasorchester im Feuerwehrhaus Basthorst
Musikzug und Jugendblasorchester bei der abschließenden Gesamtprobe im Basthorster Feuerwehrhaus

Toller Probennachmittag
4. Dezember 2010
40 Musiker von Musikzug und Jugendblasorchester probten 4 Stunden lang gemeinsam für einen Auftritt auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt
.......ausführlicher Bericht Bericht vom gemeinsamen Probennachmittag von Musikzug und Jugendblasoarchester.

Der Musikzug Möhnsen trauert um Walter Blaudau.
Walter Bludau vestarb am 25. November 2010.
Walter war von 1973 bis 1988 ein beliebter Ausbilder und Dirigent im Musikzug Möhnsen.
Unsere Aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.



Trauer um Ausbilder Walter Bludau
Jugendblasorchester Sachsenwald spielt auf dem Bastelbasar  - Bild anklicken zum Vergrößern
Jugendblasorcheseter Sachsenwald und Dirigentin Jutta Mackeprang - Bild zum Vergrößern anklicken

Bastelbasar 2010
im November 2010
Das Jugendblasorchester Sachsenwald gab ein einstündiges Konzert auf dem Bastelbasar. Die Musiker wurden von den Gästen mit reichlich Applaus belohnt.
Viele Zuhörer beim Konzert des Jugendblasorchesters Sachsenwald auf dem Bastelbasar - Bild anklicken zum Vergrößern

Besucher beim Bastelbasar - Bild Anklicken zum Vergrößern

Frühschoppenkonzert in Groß Pampau  - Bild anklicken zum Vergrößern
Frühschoppen in Groß Pampau - Bild zum Vergrößern anklicken
Kamerad Willy Rick - vielen bekannt als ehemaliger Kreismusikfachwart - bekamm für 70 Jahre in der Feuerwehr ein Ehrengeschenk vom Wehrführer Detlef Frank überreicht.
Frühschoppenkonzert in Groß Pampau
7. November 2010
Die Groß-Pampauer Wehr lud ihre Kameraden ein zu einem gemütlichen Frühschoppen mit flotter Blasmusik aus Möhnsen.
Musikzug Möhnsen beim Frühschoppenkonzert in Groß Pampau  - Bild anklicken zum Vergrößern

Musikzug Möhnsen - Bild Anklicken zum Vergrößern

2 Tage Oktoberfest bei der Firma Buddenhagen in Hamburg Winterhude - Bild anklicken zum Vergrößern
Musikzug Möhnsen beim Elektrofachmarkt Buddenhagen - Bild zum Vergrößern anklicken
2 Tage Oktoberfest in Hamburg-Winterhude
4. und 5. November 2010
Zwischen Kühlschränken, Waschmaschinen und Elektroherden - Discjockey Boris von Radio Hamburg und Musikzug Möhnsen heizten 2 Tage lang ein zum Oktoberfest bei der Firma Buddenhagen in Hamburg-Winterhude.
.......ausführlicher Bericht Bericht vom Oktoberfest beim Elektrofachmarkt Buddenhagen.

Musik auf dem Wendthof nach dem Laternenumzug in Dahmker 2010 - Bild anklicken zum Vergrößern
Musikzug Möhnsen auf dem Wendthof - Bild zum Vergrößern anklicken
Laternenfest Dahmker
30. Oktober 2010
Musikzug und Jugendblasorchester Sachsenwald spielten zum Laternenumzug in Dahmker. Anschließend spielte der Musikzug noch zum gemütlichen Teil auf der Diele des Wendthofes.
Musik auf dem Wendthof nach dem Laternenumzug in Dahmker 2010 - Bild anklicken zum Vergrößern

Auf der Diele im Wendthof - Bild Anklicken zum Vergrößern

Oktoberfest Max Brauer Haus in Hamburg Bramfeld 2010 mit dem Musikzug Möhnsen
Riesenstimmung im Max Brauer Haus

Oktoberfest im Max Brauer Haus in Hamburg
15. Oktober 2010
Die Senioren in der Anlage Betreutes Wohnen im Max Brauer Haus in Hamburg bewiesen beim Oktoberfest mit dem Musikzug Möhnsen wieder einmal wie toll sie feiern können.

.......ausführlicher Bericht Bericht vom Oktoberfest im Max Brauer Haus.
Oktoberfest bei Ankes Trachtengalerie in Linau - Bild anklicken zum Vergrößern
viele Gäste beim Oktoberfest in Linau - Bild zum Vergrößern anklicken
Oktoberfest bei Ankes Trachtengalerie in Linau
16. Oktober 2010
Ankes Trachtengalerie hat 2 Tage lang zum Oktoberfest nach Linau eingeladen. Viele Kunde und Gäste kamen. Am 2. Tag unterhielt der Musikzug Möhnsen mit zünftiger Musik.
.......ausführlicher Bericht Bericht vom Oktoberfest in Linau.
Musikzug Möhnsen beim 1. Oktoberfest in Kasseburg 2010
Bierstemmen beim 1. Oktoberfest in Kasseburg
1. Oktoberfest in Kasseburg
10. Oktober 2010
Mordsgaudi und gleich volles Haus beim 1. Oktoberfest in Kasseburg in der weiß-blau geschmückten Scheune von Bürgermeister Flügger.

.......ausführlicher Bericht Bericht vom Oktoberfest in Kasseburg.
Oktoberfest 2010 in Hamburg Wohldorf im Restaurant DIE MÜHLE
Goldener Oktober in Wohldorf beim Oktoberfest
Oktoberfest in Hamburg-Wohldorf
9. Oktober 2010
"Goldener Oktober", herrliches Ausflugswetter beim Oktoberfest in Hamburg-Wohldorf. Gelungener Auftakt für den ersten Auftritt des Musikzuges Möhnsen im Restaurant "DIE MÜHLE"

.......ausführlicher Bericht Bericht vom Oktoberfest in Hamburg-Wohldorf.
Geburtsstagsständchen für den Jugendwart
Das Jugendblasorchester Sachsenwald beim Ständchen

Überraschungsständchen
3. Oktober 2010
Die Überraschung war voll gelungen. Die Freude riesig. Der Jugendwart bekam ein Ständchen zum Geburtstag vom Jugendblasorchester Sachsenwald.

.......ausführlicher Bericht Bericht vom Ständchen zum Geburtstag.
4. Oktoberfest im Autohaus Riegel in Trittau mit dem Musikzug Möhnsen
Der Musikzug Möhnsen bei Riegel in Trittau
4. Oktoberfest im Autohaus Riegel in Trittau
2. Oktober 2010
Volles Haus im Autohaus Riegel beim 4. Oktoberfest mit dem Musikzug Möhnsen.

.......ausführlicher Bericht Bericht vom 4. Oktoberfest im Autohaus Riegel in Trittau.
Die Siegerin des Dirndl-Wettbewerbes in Basthorst
Die Gewinnerin des Dirndl-Wettbewerbes
6. Oktoberfest in Basthorst
26. September 2010
Tolle Oktoberfeststimmung im vollbesetzen Gasthof Hamester in Bashorst. Höhepunkt war u.a. die Prämierung des schönsten Dirndls. Auch sonst gab es viel Abwechslung fürs das zahlreiche Pupblikum.

.......ausführlicher Bericht Bericht vom 6. Oktoberfest in Basthorst im Gasthof Hamester.
Oktoberfest in Schönberg AS
Oktoberfest in Schönberg
Oktoberfest in Schönberg
19. September 2010
In Schönberg AS fand - erstmalig in einem toll geschmückten Festzelt - das erste Oktoberfest in diesem Jahr für den Musikzug Möhnsen statt. Alle waren von der Möhnsener Musik begeistert.

.......ausführlicher Bericht Bericht vom Oktoberfest in Schönberg.
Generalprobe für das Oktoberfest im Gasthof Hamester in Basthorst - Bild anklicken zum Vergrößern
Musikzug Möhnsen bei der Probe - Bild zum Vergrößern anklicken
Anschließend servierte Wirt Matthias Hamester einen leckeren Krustenbraten mit reichlich Beilagen am Buffet.
Generalprobe für die 8 Oktoberfeste
18. September 2010
Für die bevorstehenden 8 Oktoberfeste in
Basthorst, Schönberg, Trittau, Kasseburg, Linau und 3x in Hamburg: Wohldorf, Bramfeld, Winterhude;
die der Musikzug Möhnsen in 2010 musikalisch durchführt, wurde im Gasthof Hamester eine Generalprobe angesetzt.
Generalprobe für das Oktoberfest im Gasthof Hamester in Basthorst - Bild anklicken zum Vergrößern

vorne Meister Siggi mit seinem Amboß - Bild Anklicken zum Vergrößern

Vorstand vom Musikzug Möhnsen mit Wirt Matthias Hamester
Vorstand Musikzug Möhnsen und Wirt Matthias Hamester
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst
26. September 2010
Der Vorstand vom Musikzug Möhnsen trafen sich mit dem Wirt Matthias Hamester um für das 6. Oktoberfest ein umfangreiches Programm präsentieren zu können. Viele neue Stücke wurden einstudiert auch das beste Dirndl wird prämiert.

.......hier erfahren sie weitere Einzelheiten Vostand und Wirt planen ein tolles 6. Oktoberfest in Basthorst - hier mehr Details.
Platzkonzurt mit dem Jugendblasorchester Sachsenwald vor dem Autohaus Russmeyer - Bild anklicken zum Vergrößern
Platzkonzert mit dem Jugendblasorchester Sachsenwald - Bild zum Vergrößern anklicken
Platzkonzert vor dem Autohaus Russmeyer
4. September 2010
Das Jugendblasorchester spielt am Familentag vor dem Autohaus Russmeyer
Pierre und René - Bild anklicken zum Vergrößern

Pierre und René hatten ein "Heimspiel"- Bild Anklicken zum Vergrößern

Festumzug beim Kinderfest 2010 in Möhnsen - angeführt vom Jugendblasorchester Sachsenwald - Bild anklicken zum Vergrößern
Kinderfestumzug in Möhnsen - Bild zum Vergrößern anklicken
Kinderfest in Möhnsen
5. September 2010
Das Jugendblasorchester Sachsenwald gab den musikalischen Takt beim Festumzug in Möhnsen beim Kinderfest.
.......ausführlicher Bericht Bericht vom Kinderfest in Möhnsen 2010.
Grillfest der FF Kasseburg 2010 mit dem Musikzug Möhnsen- Bild anklicken zum Vergrößern
Musikzug Möhnsen beim Kasseburger Grillfest - Bild zum Vergrößern anklicken
Grillfest FF Kasseburg
28. August 2010
Die Freiwillige Feuerwehr Kasseburg ließ sich bei ihrem Grillfest vom Musikzug Möhnsen unterhalten. Unser Saxophonist Heinzi hat einige schöne Bilder mit seiner Kamera festgehalten.
.......hier sind sie zu sehen Fotos vom Grillfest der FF Kasseburg im August 2010.
Jugendblasorchester Sachsenwald beim Tag der offen Tür der FF Lauenburg
Das Jugendblasorchester Sachsenwald in Lauenburg
Tag der offenen Tür der FF Lauenburg
28. August
Das Jugendblasorchester Sachsenwald trat auf mit einem Platzkonzert beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Lauenburg.

.......ausführlicher Bericht Bericht vom Tag der offenen Tür der FF Lauenburg mit dem Jugendblasorchester Sachsenwald.
Festkommers zum 125-jährigen Bestehen der FF Gülzow - Bild anklicken zum Vergrößern
Großer Festkommers am 20.08.2010 - Bild zum Vergrößern anklicken
Unter den zahlreichen Gästen waren auch große Abordnungen der befreundeten Wehren aus Spitz a.d. Donau (Österreich) und aus Gülzow in Mecklenburg. Den Kameraden aus Österreich gefiel besonders der gespielte Marsch "Dem Land Tirol die Treue".
125 Jahre FF Gülzow
20. und 21. August 2010
2 Tage lang feierte die FF Gülzow ihr 125-jähriges Bestehen. An beiden Tagen musikalisch umrahmt vom Musikzug Möhnsen. Viele Ehrengäste von befreundeten Wehren und Vereinen waren zum Festkommers erschienen. Auch vom Kreis und Land waren Gratulanten erschienen.
Tag der offenen Tür zum 125-jährigen Jubiläum der FF Gülzow mit dem Musikzug Möhnsen - Bild anklicken zum Vergrößern

Tag der offenen Tür am 21.08.2010 in Gülzow mit dem Musikzug Möhnsen - Bild Anklicken zum Vergrößern

Schützenfest 2010 in Trittau
Beim großen Festumzug durch Trittau - im weißen Hemd die Musiker aus Möhnsen
Schützenfest in Trittau
15. August 2010
Musikzug Möhnsen und das Jugenblasorchester Sachsenwald gaben zusammen ein Konzert beim Schützenfest in Trittau. Im Anschluß fand der große Festumzug durch Trittau statt

.......ausführlicher Bericht Bericht vom Schützenfest in Trittau 2010.
Musikzug Möhnsen empfängt die Blaue Garde aus Gudow - Bild durch Anklicken vergrößern
Musikzug Möhnsen in Nusse - Bild zum Vergrößern anklicken
Schützenfest in Nusse
9. August 2010
Der Musikzug Möhnsen spielte auf zum Emfpfang der Blauen Garde aus Gudow. Nach einem kleinen Umtrunk mit flotter Blasmusik ging es anschließend mit Marschmusik zum Abmarschpunkt - dem ZOB in Nusse - wo sich alle Schützenvereine versammelten.

Ständchen zum 80 Geburtstag mit dem Musikzug Möhnsen - Bild anklicken zum Vergrößern
Musikzug Möhnsen spielt zum 80. Geburtstag - Bild zum Vergrößern anklicken
Ständchen zum 80. Geburtstag
Juli 2010
Zum 80. Geburtstag spielte der Musikzug zum Empfang der Gäste auf.
Schnittchen für die Musiker und Musikerinnen vom Musikzug Möhnsen - Bild anklicken zum Vergrößern

Leckere Schnittchen für die Musiker - Bild Anklicken zum Vergrößern

Schützenfest 2010 in Linau
Beim einstündigen Konzert im großen Festzelt
Schützenfest in Linau
11. Juli 2010
Musikzug und Jugenblasorchester bildeten zusammen ein großes Orchester mit 34 Musikern beim beliebten Schützenfest in Linau.

.......ausführlicher Bericht Bericht vom Schützenfest in Linau 2010.
Kinderolympiade in Kuddewörde mit dem Jugendblasorchester Sachsenwald - Bild durch Anklicken vergrößern
Jugendblasorchester Sachsenwald bei der Kinderolympiade in Kuddewörde - Bild zum Vergrößern anklicken
Kinderolympiade in Kuddewörde
3. Juli 2010
Hitzerekord mit über 35 Grad bei der Kinderolympiade in Kuddewörde. Beim Einmarsch der jungen Athleten auf den Sportplatz marschierte das Jugendblasorchester Sachsenwald vorweg.

.......ausführlicher Bericht Bericht vom Auftritt des Jugendblasorchesters Sachsenwald auf der Kinderolympiade in Kuddewörde.
100-jahriges Jubiläum FF Stöffin/Neuruppin- Jugendblasorchester Sachsenwald
Das Jugendblasorchester Sachsenwald beim Festumzug in Stöffin bei Neuruppin
100-jähriges Jubiläum FF Stöffin bei Neuruppin
25. - 27. Juni 2010
Die Freiwillige Feuerwehr Stöffin bei Neuruppin feierte ihr 100-jähriges Jubiläum. Das Jugendblasorchester Sachsenwald wurde für die musikalische Umrahmung am Vormittag bestellt. Die weite Anreise wurde mit einem erlebnisreichen Wochenende in Neuruppin verbunden
.......ausführlicher Bericht Bericht vom 100-jährigen Jubiläum FF Stöffin u
nd einem Wochenendausflug des Jugenblasorchester Sachsenwald nach Neuruppin.

Kinderfest in Mühlenrade mit dem Jugendblasorchester Sachsenwald - Bild durch Anklicken vergrößern
Jugendblasorchester Sachsenwald beim Kinderfest in Mühlenrade - Bild zum Vergrößern anklicken
Kinderfest in Mühlenrade
19.Juni 2010
Das Jugendblasorchester Sachsenwald spielte auf dem Kinderfest in Mühlenrade. Die Feuerwehr Mühlenrade hatte das Fest wie immer gut organisiert, viele Eltern und Kinder nahmen am Festumzug teil.

Jugendblasorchester Sachsenwald beim Tag der offenen Tür in Nusse - Bild durch Anklicken vergrößern
Jugendblasorchester Sachsenwald in Nusse - Bild zum Vergrößern anklicken
Tag der offenen Tür in Nusse
19.Juni 2010
Die Gemeinde Nusse hatte einen Tag der offenen Tür organisiert, um ihren Bewohnern das neue Klärwerk vorzustellen. Das Jugenblasorchester Sachsenwald sorgte für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung. Eine besondere Freude und Überaschung war, als die Feuerwehr aus Ritzerau kam um eine Spende zu überreichen. Sie bedankte sich damit noch einmal für die musikalische Unterstützung des Jugendlasorchester auf dem Amtswehrfest in Ritzerau.

75-jähriges Jubiläum der FF Möhnsen
Kreiswehrführer Hugo Heitmann (stehend) wird begrüßt
75 Jahrfeier der FF Möhnsen
12. Juni 2010
Die Freiwillige Feuerwehr Möhnsen feierte ihr 75-jähriges Jubiläum. Ehrengäste und das Dorf waren geladen. Der Musikzug Möhnsen und das Jugendblasorchester Sachsenwald bildeten den musikalischen Rahmen
.......ausführlicher Bericht Bericht vom 75-Jährigen Jubiläum der FF Möhnsen.

Musikerfest 2010 in Güster - Bild durch Anklicken vergrößern
8 Musikzüge beim gemeinsamen Spiel - Andreas Brinker dirgierte Bild zum Vergrößern anklicken
Musikerfest in Güster
6. Juni 2010
Anläßlich des 50-jährigen Bestehens des Musikzuges Güster wurde das Musikerfest der Musikvereinigung Lauenberg-Mitte in Güster durchgeführt. Der Musikzug Möhnsen und das Jugenblasorchester Sachsenwald nahmen mit 6 weiteren Orchestern an dem schönen Fest teil.
.......ausführlicher Bericht Bericht vom Musikerfest 2010 in Güster.

Amtswehrfest in Grönwohld mit dem Musikzug Möhnsen - Bild durch Anklicken vergrößern
Musikzug Möhnsen spielt zum Empfang der Ehrengäste - Bild zum Vergrößern anklicken
Amtswehrfest in Gröhnwold
5.Juni 2010
Der Musikzug Möhnsen unterhielt die Ehrengäste des Amtswehrfestes in Grönwohld. Der Empfang fand statt im Gasthof unter den Linden. Viele kennen den Gasthof aus der NDR-Fernsehserie Neues aus Büddenwarder.

Schützenfest 2010 in Gülzow mit dem Musikzug Möhnsen - Bild durch Anklicken vergrößern
Musikzug Möhnsen beim Königschießen in Gülzow - Bild zum Vergrößern anklicken
Schützenfest in Gülzow
29. Mai 2010
Der Musikzug Möhnsen unterhielt die Gülzower am Sonnabend wieder beim Ummarsch durch Gülzow und beim anschließenden Schießen um den neuen König in der festlichen Schützenhalle.
.......ausführlicher Bericht Bericht vom Schützenfest 2010 in Gülzow.

Festkommers 75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kuddewörde mit dem Musikzug Möhnsen - Bild anklicken zum Vergrößern
Musikzug Möhnsen beim Festkommers - Bild zum Vergrößern anklicken
75 Jahre FF Kuddwörde
28. Mai 2010
Zum Auftakt ihrer 75-Jahrfeier lud die FF Kuddewörde zum Festkommers ein. Der Musikzug Möhnsen sorgte für den musikalischen Rahmen.
Festkommers in Kuddewörde - der Wehrführer begrüßt die Ehrengäste - Bild zum Vergrößern anklicken
Wehrführer Timo Grünthal begrüßt die geladenen Gäste - Bild Anklicken zum Vergrößern

Kittlitzer MaI-Meile - Kunsthandwerk  Bauernmark mit dem Musikzug Möhnsen - Bild zum Vergrößern anklicken
Auf der Kittlitzer Mai-Meile - Bild zum Vergrößern anklicken
Kittlitzer Mai-Meile
16. Mai 2010
Der Musikzug Möhnsen bildete den musikalischen Rahmen auf der Kittlitzer Mai-Meile. Über 60 Stände aus Kunsthandwerk und Bauernmarkt waren vertreten.
Kittlitzer MaI-Meile - Kunsthandwerk  Bauzernmark mit dem Musikzug Möhnsen - Bild zum Vergrößern anklicken
Der Musikzug Möhnsen spielte in Kittlitz - Bild Anklicken zum Vergrößern

Jugendblasorchester Sachsenwald auf dem Ummarsch auf dem Amtswehrfest durch Ritzerau
Amtswehrfest in Ritzerau
15. Mai 2010
Das Jugendblasorchester Sachsenwald spielte auf dem Amtswehrfest des Amtes Sandesneben_Nusse in Ritzerau. 29 Wehren und sechs Jugendfeuerwehren waren zum großen Fest angetreten.
.......ausführlicher Bericht Bericht vom Amtswehrfest in Ritzerau.

7. fröhliche Vatertagskonzert in Möhnsen
7. fröhliches Vatertagskonzert in Möhnsen
8. Mai 2010
Eine tolle Stimmung herrschte wieder beim 7. fröhlichen Vatertagskonzert in der Möhnsener Sporthalle
.......ausführlicher Bericht Bericht vom 7. fröhlichen Vatertagskonzert in Möhnsen.

Jugendblasorchester Sachsenwald bei den
Wettkämpfen der Jugendfeuerwehren in Sterley Kreisfeuerwehrverbandstag Sterley/Salem
8. Mai 2010
Das Jugendblasorchester spielte während der Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren des Kreises Herzogtum Lauenburg für den Bundesentscheid auf dem Sportplatz in Sterley.
.......ausführlicher Bericht Bericht vom Kreisfeuerwehrverbandstag 2010 in Sterley.

Maibaumaufstellen in Siebeneichen mit Musikzug Möhnsen - Bild zum Vergrößern anklicken
Der Musikzug Möhnsen spielte in Siebeneichen - Bild zum Vergrößern anklicken
Maibaumfest in Siebeneichen
1. Mai 2010
Zu den Klängen des Musikzuges Möhnsen wurde in Siebeneichen der Maibaum auf dem Dorfplatz aufgestellt. Bei herrlichen Sonnenschein genossen viele Besucher das schöne Fest im Freien.
Maibaumaufstellen in Siebeneichen - Bild zum Vergrößern anklicken
Die Feuerwehr Siebeneichen beim Aufstellen des Maibaumes - Bild Anklicken zum Vergrößern
Dorffest in Möhnsen mit Tanz in den Mai und dem Musikzug Möhnsen
Der Musikzug Möhnsen beim Dorffest
Dorffest mit Tanz in den Mai
30. April 2010
Mit einem musikalischen Auftakt durch den Musikzug Möhnsen wurde das Dorffest in Möhnsen eingeleitet. Gleichzeitig fand ein Tanz in den Mai statt.
Dorffest in Möhnsen - Bild zum Vergrößern anklicken
Die Möhnsener Blasmusikfans genossen den musikalischen Auftakt - Bild Anklicken zum Vergrößern
Goldene Hochzeit in Basthorst Goldene Hochzeit in Basthorst
24. April 2010
Das blasmusikbegeisterte Ehepaar Koops feierte ihre Goldene Hochzeit mit einem musikalischen Beitrag durch den Musikzug Möhnsen. Zu den Walzerklängen von Johann Strauß gab es natürlich für beide einen Ehrentanz.

Der Musikzug Möhnsen spielt auf der Silberhochzeit von Jutta und Fritz Haenning
Gefeiert wurde im Gasthof Unter den Linden in Grönwohldt - Berühmter Drehort für die Fernsehserie des NDR "Neues aus Büddenwarder".
Silberhochzeit von Jutta und Fritz Haenning
17. April 2010
Rustikal war angesagt für die 250 Gäste auf der Silberhochzeit von Jutta und Fritz Haenning. Der Musikzug Möhnsen spielte zum Empfang der Gäste.
Das Silberpaar Jutta und Fritz Haenning - Bild zum Vergrößern anklicken Das Silberpaar Jutta und Fritz Haennilng - Bild Anklicken zum Vergrößern


Musikzug Möhnsen und die Helfer und Helferinnen für das Vatertagskonzert - Bild zum Vergrößern anklicken
Musikzug Möhnsen und seine vielen Helfer und Helferinnen mit typischer Kreissäge als Kopfbedeckung - Bild zum Vergrößern anklicken
Helfer für das Vatertagskonzert
16. April 2010
Viele ehrenamtliche Helferinnen unterstützen den Musikzug wieder beim jährlichen Konzert am Himmelfahrtstag.

Armin, Peter und Gerd beim Aufbau des Banners für das Vatertagskonzert 2010 in Möhnsen
Vorbereitungen für das Vatertagskonzert 2010 laufen
Wie in den Jahren zuvor weist ein großer Banner am Dorfplatz auf das Vatertagskonzert 2010 hin.
Vorbereitungen für das Vatertagskonzert 2010

Möhnsener Vatertagsschluck zum 7. fröhlichen Vatertagskonzert Foto oben:
Gerd, Armin und Peter vom Musikug Möhnsen am 8. April 2010 beim Aufbau eines Banners
Alle freuen sich auf das 7. Vatertagskonzert in Möhnsen
Zur Belohnung für die Helfer gab es den 1. Original Möhnsener Vatertagsschluck

Alle freuen sich auf das 7. Vatertagskonzert in Möhnsen
Möhnsener Vatertagsschluck zum 7. fröhlichen Vatertagskonzert
- der ist natürlich für alle Besucher des Vatertagskonzertes 2010 zu haben.
Aufnahme neuer Mitglieder im Musikzug
wurden aufgenommen im Musikzug: Tanja Nupnau und Gero Eggers

Jahreshauptversammlung des Musikzuges Möhnsen
26. März 2010
Wahlen, Neuaufnahmen und die Berichte des Musikzugführers und der Kassenwartin standen u.a. auf des Tagesordnung. Bürgermeister Gerald Röber berichtete über den geplanten Bau eines Übungsraumes.
.......ausführlicher Bericht Bericht von der Jahreshauptversammlung 2010 Musikzug der FF Möhnsen.
25 Jahre Kuddewörder Lerchen und Tanzgruppe Runzelrocker - Bild zum Vergrößern anklicken
Viele befreundete Vereine kamen nach Kuddewörde, vorne links die Tanzgruppe aus Siebenbäumen - Bild zum Vergrößern anklicken
25 Jahre Kuddewörder Lerchen
27. März 2010
Zum 25-jährigen Jubiläum luden die Kuddewörder Lerchen und die Tangruppe Runzelrocker in die neue Kuddewörder Sporthalle ein. Der Musikzug Möhnsen und viele befreundete Chöre und Tanzgruppen gestaltete einen bunten Nachmittag.
25 Jahre Kuddewörder Lerchen und Tanzgruppe Runzelrocker - Bild zum Vergrößern anklicken
Der Musikzug Möhnsen - bild Anklicken zum Vergrößern
Jugendblasorchester Sachsenwald 2010
Gruppenfoto vor der Versammlung
Bild Anklicken zum Vergrößern


Jahreshauptversammlung des Jugendblasorchester Sachsenwald
19. März 2010
Das Jugendblasorchester Sachsenwald traf sich zur Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus in Möhnsen. Neben den Regulieren wurde über die geplante Wochenendreise nach Neuruppin berichtet. Zu den Ehrengästen zählten Bürgermeister und Wehrführer.
.......ausführlicher Bericht Bericht von der Jahreshauptversammlung 2010 des Jugendblasorchesters Sachsenwald.
Musikparade 2010 in der Color Line Arena in Hamburg - Bild anklicken zum Vergrößern
Großes Nationenorchester mit allen Teilnehmern - Bild zum Vergrößern anklicken
Besuch der Musikparade 2010 in Hamburg
13. März 2010
Mitglieder des Jugendblasorchesters Sachsenwald und vom Musikzug Möhnsen besuchten Europas größete Tournee der Militär- und Blasmusik in der Color Line Arene in Hamburg
......ausführlicher Bericht Bericht von der Musikparade 2010.

Ständchen zum 75 Geburtstag in Mollhagen 75. Geburtstag in Mollhagen
12. März 2010
Die Überraschung war gelungen. Angehörige bestellten den Musikzug Möhnsen nach Mollhagen. Das Geburtstagskind wurde mit einem Städchen überrascht. Der Jubilar ist ein wahrer Blasmusikfan und hat sich natürlich riesig gefreut.

Jahreseier 2010 des Musikzuges Möhnsen - im Hintergrund die Band Nightline mit Graham und Heike
im Hintergrund die Band Nightline mit Graham und Heike
Jahresfeier des Musikzuges
21. Februar 2010
Bis tief in die Nacht wurde auf der Jahresfeier im Gasthof Hamester getanzt und gefeiert. Vorweg gab es ein Konzert von der Blaskapelle Loreley. Anschließend unterhielten uns Graham und Heike von den Nightlines.
......ausführlicher Bericht Bericht von der Jahresfeier 2010.

Plattdeutscher Abend in Havekost 2010 - Bild zum Vergrößern anklicken
Ullrich Niemann lud wieder zum Plattdeutschen Abend ein Bild zum Vergrößern anklicken
Plattdeutscher Abend in Havekost
18. Februar 2010
Ulrich Niemann - Plattdeutschbeauftragter vom Amt Schwarzenbek Land - hatte wieder nach Havekost in den Gasthof Höltig eingeladen. Wie schon in den Jahren zuvor, wurde der Abend stimmungsvoll mit Blasmusik aus Möhnsen eingeleitet.
Plattdeutscher Abend in Havekost 2010 - unsere Saxophonisten Heinzi und Peter
Gute Stimmung - wie hier unsere beiden Saxophonisten Heinzi und Peter - herrscht wie immer bei den Musikern aus Möhnsen
Geburtsstagsständchen zu Walters 70. Geburtstag - Bild zum Vergrößern anklicken
Walter selbst dirigiert seinen Lieblingsmarsch - Marsch König Friedrich des Großen . Erst nach einigen Zugaben durfte das Orchester seinen Platz verlassen. Bild zum Vergrößern anklicken
Ständchen zum 70. Geburtstag
13. Februar 2010
Das Jugendblasorchester spielte zum Geburtstag von Walter Didszun. Alle taten es gerne, denn Walter ist ein sehr großer Fan vom Jugendblasorchester und gehörte 1968 zu den ersten Musikern in Möhnsen.
Geburtsstagsständchen zu Walters 70. Geburtstag - Bild zum Vergrößern anklicken
Bild zum Vergrößern anklicken
Musikzug Möhnsen auf der Goldenen Hochzeit von Peter und Gisela - Bild zum Vergrößern anklicken
14 Musiker und Musikerinnen vom Musikzug Möhnsen und 4 Musiker/-innen vom Musikzug Niendorf waren gekommen und spielten zum Empfang auf der Goldenen Hochzeit. Bild zum Vergrößern anklicken
Goldene Hochzeit in Schwarzenbek
12. Februar 2010
Unser Musikkamerad Peter und seine Gisela gaben einen Empfang zu Ihrer goldenen Hochzeit. Der Musikzug Möhnsen sorgte natürlich gerne für die musikalische Umrahmung dieses besonderen Ehrentages ihres Tenor-Saxophonisten Peter.

Gisela und Peter beim Empfang der Gäste
Das goldene Paar Peter und Gisela beim Empfang der Gäste Bild zum Vergrößern anklicken


weiter: Videos ....Großer Zapfenstreich und Musikerfest 2008, Musikerfest Borstorf 2009
weiter: Veranstaltungen 2003 Ein Überblick über alle Veranstaltungen 2003
weiter: Veranstaltungen 2004 Ein Überblick über alle Veranstaltungen 2004
weiter: Veranstaltungen 2005 Ein Überblick über alle Veranstaltungen 2005
weiter: Veranstaltungen 2006 Ein Überblick über alle Veranstaltungen 2006
weiter: Veranstaltungen 2007 Ein Überblick über alle Veranstaltungen 2007
weiter: Veranstaltungen 2008 Ein Überblick über alle Veranstaltungen 2008
weiter: Veranstaltungen 2009 Ein Überblick über alle Veranstaltungen 2009
Home: Startseite