Aktion - Unser sauberes Schleswig-Holstein
am 6. März 2004

Eintreffen der Helfer Natürlich beteiligte sich auch Möhnsen an der landesweiten Aktion "Unser sauberes Schleswig-Holstein" Viele Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung unserer Bürgermeisterin Lisa Patzker zur großen Reinigung von Feld und Flur.
Klönschnack bevor es los geht
Ab 10:00 Uhr trafen sich die Helfer vor dem Bürgerhaus um dann anschließend in der Möhnsener Feldmark Müll zu sammeln. Bei einem Klönschnack wird natürlich zuerst das neueste aus dem Ort beraten.
Diejüngsten Helfer Mit großer Begeisterung sind natürlich auch die jüngsten Möhnsener dabei.

Insgesamt beteiligten sich über 30.000 Helfer in 200 Städten und Gemeinden Schleswig-Holsteins an dieser Aktion.
Martina beim Einsammeln Martina, sonst mit der Klarinette bestückt, hat schnell den Müllbeutel mit Unrat gefüllt. An der Kreisstraße nach Schwarzenbek befanden sich hauptsächlich Bierdosen, leere Flaschen und leere Zigarettenschachteln am Straßenrand.
Die jüngsten eifrig dabei
Onkel Jimmys Kuh

Die jüngsten Sammler waren eifrig bei der Sache. Oft brach ein Wettkampf aus, wer denn zuerst das entdeckte Gut einsammelt.

Eckart´s Traktor
Kay und die alte Decke Reh

Kai hat eine alte Decke im Knick entdeckt. Die muß natürlich mit.

Gesammelter Müll Einer der beiden Anhänger mit der Ausbeute des Tages
Gesammelter Müll und Unrat Der zweite Anhänger. Nun sind unsere Wege wieder frei von Unrat.
Kräftige Erbsensuppe für alle Sammler Alle Helfer stärkten sich im Anschluß bei einem kräftigen Erbseneintopf. Den kann natürlich nur Renate so gut kochen. Allen hatte es viel Spaß gemacht dabei gewesen zu sein und werden bei der nächsten Aktion natürlich wieder dabei sein.
Die Helfer im Bürgerhaus bei Erbsensuppe Unsere Bürgermeisterin Lisa Patzker bedankte sich bei allen Freiwilligen. Abschließend wurde festgestellt, daß unsere Feldmark relativ sauber war. Vielleicht wirkt sich ja schon das Dosenpfand aus.
zurück: Möhnsen - heute - 1. Teil
weiter: Dorfputz So war es 2005
Home: Startseite