Schützenfest 2010 Linau

Schützenfest 2010 in Linau
Kleines Platzkonzert vor dem Ummarsch durch Linau am Gasthof Westhpal
Schützenfest in Linau
11. Juli 2010
Musikzug und Jugenblasorchester bildeten zusammen ein großes Orchester mit 34 Musikern beim beliebten Schützenfest in Linau. Die teilnehmenden Schützenvereine und 4 Musikzüge trafen sich traditonell um 13:30 Uhr am Gasthof Westphal in Linau.
Schützenfest 2010 in Linau Wie die anderen 3 Musikzüge aus Brunsbek, Todendorf und Bargteheide auch gab es vom Musikzug Möhnsen einen Marsch im stehen. Passenderweise wurde der Marsch Wanderlust ausgesucht.
Schützenfest 2010 in Linau Vor dem Ummarsch wurde Aufstellung genommen für den Fahneneinmarsch.
Schützenfest 2010 in Linau Die Fahnenabordnungen treten ein, sie werden dabei begleitet vom Präsentiermarsch.
Schützenfest 2010 in Linau Möhnsen marschierte in der Mitte des großen Teilnehmerfeldes. Hier die Gruppen die vor Möhnsen marschieren.
Schützenfest 2010 in Linau ......hinter Möhnsen ein weiteres großes Teilnehmerfeld aus Schützenvereinen und Musikzügen.
Schützenfest 2010 in Linau Musikzug Möhnsen und das Jugenblasorchester Sachsenwald beim Ummarsch. Der Veranstalter hatte Rücksicht auf die große Hitze genommen. Der Ummarsch ging direkt zum Festzelt ohne Umwege.
Schützenfest 2010 in Linau Eltern unserer jugendlichen Teilnehmer vorsorgten uns unterwegs mit Getränken. Das extreme Sonnenwetter machte eine kleine Pause. Es gab sogar einige Regentropfen, die aber in der Hitze gleich wieder verdampften.
Schützenfest 2010 in Linau Saxophone, Tenorhörner und Schlagzeug beim Festumzug durch Linau.
Schützenfest 2010 in Linau Musikzug Möhnsen beim Einbiegen von der Dorfstraße auf die Hauptstraße in Linau.
Schützenfest 2010 in Linau
Schützenfest 2010 in Linau Unser Schlagzeugregister war beim Umzug sehr gut besetzt. Welches Orchester kann schon 2 kleine Trommeln und 2 Marschbeckenspieler vorweisen.
Schützenfest 2010 in Linau Nach dem Ummarsch gaben Musikzug und Jugenblasorchester gemeinsam noch ein einstündiges Konzert im Festzelt. Das hohe Blech war mit 10 Trompeten und Flügelhörnern natürlich sehr gut vertreten.
Schützenfest 2010 in Linau Vorne in der ersten Reihe die Klarinetten: Lena, Lea, Stevan und Richard.
Schützenfest 2010 in Linau Jutta dirigierte das große Orchester. Das Publikum dankte Dirigentin und Orchester mit viel Applaus.
Schützenfest 2010 in Linau Unsere Saxophone mit einem Solostück: Eine Reise ins Glück.
Schützenfest 2010 in Linau Bei dem Stück American Trail stehen die einzelnen Register bei ihren Solis auf, wie hier die Tenorhörner.
Schützenfest 2010 in Linau Unsere eigene Fangruppe.
weiter: Aktuelles
Home: Startseite