Schützenfest 2005 in Schwarzenbek

Schützenfest 2005 in Schwarzenbek - durch Anklicken Bild vergrößern
Beim Königsfrühstück - durch Anklicken Bild vergrößern
Schwarzenbeker Schützenfest erstmals 2 Wochen nach Pfingsten
Die Schwarzenbeker Schützen feierten ihr großes Schützenfest zum ersten Mal seit Gründung der Gilde 1894 nicht am Pfingstwochenende, sondern jetzt 2 Wochen später. Der Musikzug Möhnsen sorgte am Hauptfesttag von 10:00 bis 19:00 Uhr für die gesamte musikalische Umrahmung.
Schützenfest 2005 in Schwarzenbek Der Musikzug unterhielt die Schützen beim Königsfrühstück.
Schützenfest 2005 in Schwarzenbek Um 10:30 Uhr wurde die Wache vergattert. Anschließend marschierte sie mit dem Musikzug Möhnsen zum König in die Lauenburger Straße. Hier könnten sich alle bei einem deftigen Braten der Fleischerei Schmidt kräftig stärken.
Schützenfest 2005 in Schwarzenbek Vor dem großen Umzug mit den Abordnungen der Schützenvereine aus Gülzow, Hamwarde, Linau, Sahms, Trittau, Witzeeze, Breitenfelde und Geesthacht wurde noch einmal mit dem König angestoßen.
Schützenfest 2005 in Schwarzenbek - Im Wachlokal Im Wachlokal
Schützenfest 2005 in Schwarzenbek - Waffenständer im Wachlokal Der Waffenständer gehört zur Ausrüstung für das Wachlokal
Schützenfest 2005 in Schwarzenbek - Ehrenoberst Tiedemann Schwarzenbeks Ehrenoberst Tiedemann. Ihm gefiehl die Musik aus Möhnsen besonders gut.
Oberst Manfred Langer proklamierte als neuen Schützenkönig Majesttät Dieter Lange. Königin Ellen Lange ist eine gebürtige Möhnsenerin.
Schützenfest 2005 in Schwarzenbek - Musikzug Möhnsen in der Festhalle
Schützenfest 2005 in Schwarzenbek - Musikzug Möhnsen in der Festhalle
Von 16:00 bis 19:00 Uhr sorgte der Musikzug Möhnsen in der Schützenhalle 1 für die richtige Stimmung.
Schützenfest 2005 in Schwarzenbek - Gäste in der Festhalle Nach dem Ummarsch durch Schwarzenbek und Königsproklamation trafen sich die Schützen noch in der Schützenhalle 1.
weiter: Aktuelles
Home: Startseite