100-jähriges Jubiläum der FF Stöffin und Ausflug nach Neuruppin

Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin
Im Frühstücksraum der Pension Vogler in Neuruppin
100-jähriges Jubiläum der FF Stöffin und ein Wochenende in Neuruppin mit dem Jugendblasorchester
25. - 27. Juni 2010
Das Jugendblasorchester spielt zum 100-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Stöffin bei Neuruppin. Der Auftritt wurde mit einem Wochenendaufenthalt in der schönen Umgebung von Neuruppin verbunden.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Vor dem Auftritt in Stöffin gab es in der Pension Vogler in Neuruppin ein kräftiges und gutes Frühstück
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin - Gruppenfoto vor der Pension Vogler Übernachtet wurde in der Pension Vogler
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Die Feier begann um 10:00 Uhr an der Dorfeinfahrt von Stöffin mit einem großen Umzug der Wehren aus Garz, Manker, Lüchfeld, Walchow, vom Stützpunkt Süd-West, Karwe, Bechlin, Protzen, Klein Dembach/Thüringen und Stöffin.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Jutta - unsere Dirigentin - ruft zum Aufstellen für den Marsch durch den Ort.
Jugendblasorchester Sachsenwald beim Festumzug in Stöffin bei Neuruppin Das Jugendblasorchester Sachsenwald beim Festumzug durch Stöffin.
Lesen Sie auch den Bericht der örtlichen Presse "Die Mark" Zum Zeitungsbericht DIE MARK über den Auftritt des Jugendblasorchester Sachsenwald in Stöffin - bitte Anklicken
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Auf dem Festplatz versammelte sich die Aktiven für die Begrüßung durch den Wehrführer Stöffins.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Eine Abordnung des Jugendblasorchesters Sachsenwald der FF Möhnsen trat mit an, um ihre Gastgeschenke zu überreichen.
Mit einer Anfahrt von 200 km war es der weiteste Auftritt des Jugendblasorchesters in seiner 5-jährigen Geschichte.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Ein Vertreter des Innenministeriums beglücktwünschte den Wehrführer aus Stöffin.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Der Wehrführer zeichnete seine beiden Vorgänger aus. Der älteste von ihnen (links im roten T-Shirt neben dem Wehrführer) war 30 Jahre Wehrführer von 1958 - bis 1988.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Beschenkt wurden natürlich auch die fleißigen Helfer die bei der Vorbereitung des Festes geholfen haben.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Die eingeladenen Wehren und Abordnungen überbrachten ihre Geschenke an den Wehrführer von Stöffin.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Das Jugenblasorchester überreichte als Geschenk das Amtswappen vom Amt-Schwarzenbek-Land. Dieses wurde dem Jugenblasorchester vom Amt-Schwarzenbek-Land für die Reise gestiftet. Ebenfalls wurde ein Gästebrief und Geschenk der Möhnsener Feuerwehr übergeben.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Nach dem Ummarsch und den Begrüßungen gab das Jugendblasorchester Sachsenwald noch ein einstündiges Konzert auf dem Festplatz.
Viele Visitenkarten vom Orchester wurden in den 2 Tagen angefragt und verteilt.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Zur Stärkung gab es Bratwurst oder Grillfleisch von der Stöffiner Feuerwehr.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Am Grill hing ein ganzes Schwein. Es war wohl noch nicht ganz durchgebraten als wir kamen.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Es fand sich ein schattiger Platz zum gemeinsamen Essen.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Gero - einer unser Schlagzeuger - liebäugelt mal wieder mit der Tuba.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Die Feuerwehren trugen ihren Wettkampf aus. Stöffin erhielt den 2. Platz.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Am Nachmittag gab es eine lustige Kanufahrt in Altruppin. Zuvor wurden die Schwimmwesten angelegt.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Unterwegs traf man sich auf dem Wasser um Neuigkeiten auszutauschen.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Die Kanumannschaft des Jugendwartes hatte sich unterwegs ein Eis verdient.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Auf den letzten Hundert Metern wurden noch einige Kanus eingeholt
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Nach 2 Stunden war die schöne Kanufahrt beendet. Angekommen am Anleger des Bootsverleich half man sich beim komplizierten Aussteigen.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Gerda, Heinzi und Gerd bereiteten für die hungrigen Ruderer den Grill vor.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Jutta machte natürlich wie immer jeden Spaß mit.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Unser Fuhrpark an der Pension. Sonntag früh wurde nach dem Frühstück eingepackt. Es ging zu einem zweiten Auftritt nach Neuruppin.
Ausflug des Jugendblasorchesters Sachsenwald nach Neuruppin Das Jugendblasorchester verabschiedete sich am Paradeplatz von den Neuruppinern. Diejenigen Zuhörer die spontan vorbeikamen hatte es sehr gefallen. Die Spendengelder reichten beinahe vor ein großes Eis für alle. Zur Eisdiele wurde natürlich mit Musik marschiert. Dort gabe es als Belohnung noch eine Preisermäßigung nur für das Jugendblasorchester.
weiter: Aktuelles
Home: Startseite