Jahreshauptversammlung 2006
des Musikzuges
am 22. März 2006 im Feuerwehrgerätehaus
Wappen Amt Schwarzenbek Land
Einen Rekord konnte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Möhnsen in seiner 38-jährigen Geschichte auf seiner jährlichen Mitgliederversammlung vermelden. Gleich 7 Musikerinnen und Musiker wurden per Handschlag – wie es im Musikzug Möhnsen schon lange Tradition ist – vom Musikzugführer Heinrich Hamester in den Musikzug aufgenommen: Sabine Krüger (Klarinette), Karl-Heinz Radmann (Tenorsaxophon) Heinz Krüger (Tenorsaxophon) Marianne Kulp (Tenorsaxophon), Benjamin Borngräber (Schlagzeug), Anja Ohle (Altsaxophon) und Richard Kühl (Klarinette, Gesang und Saxophonausbilder).

In der Musikabteilung der Möhnsener Feuerwehr musizieren jetzt insgesamt 44 Musiker und Musikerinnen. Davon spielen 22 überwiegend junge Musiker im Alter von 9 bis 15 Jahren, in der Jugendabteilung, dem Jugendblasorchester Sachsenwald der FF Möhnsen. Dieses wurde im April letzten Jahres gegründet.

Zuvor begrüßte die Bürgermeisterin Lisa Patzker aus Möhnsen die Versammlung. Sie lobte die so wichtige Jugendarbeit im Möhnsener Musikzug. Sie ist stolz und froh darüber, daß es in der Gemeinde Möhnsen so einen wichtigen Kulturträger wie den Musikzug und das Jugendblasorchester gibt. Sie bedankte sich mit einem Präsent beim Hauptausbilder Michael Sperling (Gesamtausbilder, Berufsmusiker) und bei den beiden Ausbildern: Marianne Wobschall (unterrichtet Klarinetten) und Richard Kühl (bildet Saxophone aus) für die im vergangenen Jahr geleistete Ehrenarbeit.
Mit Handschlug durch den Musikzugführer wurden 7 neue Mitglieder im Musikzug aufgenommen: von links: Sabine Krüger (Klarinette), Karl-Heinz Radmann (Tenorsaxophon) Heinz Krüger (Tenorsaxophon) Marianne Kulp (Tenorsaxophon), Benjamin Borngräber (Schlagzeug), Anja Ohle (Altsaxophon) und Richard Kühl (Klarinette, Gesang und Saxophonausbilder). 7 neue Mitglieder werden auf der Jahreshauptversammlung 2006 aufgenommen
Sabine Krüger wurde als neue Kassenprüferin gewählt, sie wird dann im nächsten Jahr zusammen mit Marlis Lemke die Kasse prüfen. Im Festausschuß bleiben Marlis und Heinz Lemke. Die Versammlung wählt mit Benjamin Borngräber und Gerd Schmiegel zwei weitere Festausschußmitglieder. Richard Kühl wird dem Musikvorstand künftig als Notenwart zur Seite stehen. Die Versammlung beschloß erstmalig die Aufnahme von fördernden Mitgliedern. Diesen Wunsch hatten in der Vergangenheit immer mehr Freunde der Möhnsener Blasmusik geäußert.
zurück: Musikzug - aktuelles
zurück: Termine des Musikzuges
Home: Startseite