Jahreshauptversammlung 2004
des Musikzuges
am 19. März 2004 im Bürgerhaus
Wappen Amt Schwarzenbek Land
Bürgermeisterin Lisa Patzker bezeichnete den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Möhnsen als gutes Beispiel für einen Verein in der Gemeinde. “Die fragen bei angespannter Hauhaltslage nicht dauernd nach Zuschüssen, sondern gehen einmal mehr in die Dörfer und erfreuen die Menschen mit Ihrer Musik”. Wie der Musikzugführer Heinrich Hamester berichtete, hat dies der Musikzug im vergangenen Jahr mit 40 Auftritten in Möhnsen und in den anderen Gemeinden mit seinen 16 Musikern und Musikerinnen reichlich getan. Denn der Übungsbetrieb, die Anfängerausbildung und die teueren Instrumente und Noten verursachen hohe Kosten, die eingespielt werden müssen. Wie beliebt der Musikzug ist, beweist der schon jetzt reichlich gefüllte Terminkalender für dieses Jahr. Der Musikzug musste leider schon viele Anfragen wegen Terminüberschneidungen absagen.

Bürgermeisterin Lisa Patzker überbringt die Grußworte der Gemeinde Bürgermeisterin Lisa Patzker
Mit der einstimmigen Wahl von Marlis Lemke zur Schriftführerin wurde erstmals eine Frau in der 35-jährigen Geschichte des Musikzuges in den Vorstand gewählt. Mit der Aufnahme von Marianne Wobschall in den Musikzug - eine hervorragende Klarinettistin der sog. Oberstufe - sind die Frauen im Musikzug weiter im Vormarsch. Gute Fortschritte macht auch die Ausbildung eines 9-jährigen Schlagzeugers, der bereits bei einer der nächsten Gesamtproben mitspielen wird.
Marlis Lemke liest das letzte Protokoll vor Die neu gewählte Schriftführerin Marlin Lemke beim Verlesen des letzten Protokolls

Während einer Diashow genossen alle Teilnehmer noch einmal das toll gelungene Fest zum 35-jährigen bestehen des Musikzuges, das zusammen mit dem Musikerfest der Musikvereinigung Lauenburg-Mitte am 28. und 29. Juni 2003 in der Möhnsener Sporthalle gefeiert wurde. Mitgewirkt hatten damals die Musikzüge Breitenfelde, Tramm, Talkau, Niendorf/St. Trittau, Möhnsen, das Akkordeonorchester Kuddewörde, die Basthorster Deeldanzer, die Kuddewörder Lerchen, der Trittauer Gesangverein, die Theatergruppe Gülzow und Wolfgangs Trompetentrio.
Per Handschlag wird Marianne Wobschall durch den Musikzugführer in den Musikzug aufgenommen Aufnahme von Marianne Wobschall in den Musik
Am Ende der Versammlung gab es zur Erinnerung an die 35-Jahr-Feier für alle Teilnehmer einen Bierseidel mit Jubiläumsaufdruck und ein gemeinsames rustikales Essen zur Stärkung.
zurück: Musikzug - aktuelles
zurück: Termine des Musikzuges
Home: Startseite