Jahreshauptversammlung 2003
des Musikzuges
am 14. März 2003 im Bürgerhaus
Wappen Amt Schwarzenbek Land
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr führte am 14. März 2003 zum 35. Male seine Jahreshauptversammlung durch. Der Vorstand hatte in diesem Jahr nicht nur die Mitglieder, sondern auch die Ehepartner bzw. Ehepartnerinnen ins Bürgerhaus in Möhnsen eingeladen. Der Musikzugführer konnte 14 Kameradinnen bzw. Kameraden vom Musikzug begrüßen. Als Ehrengäste wurden Bürgermeister Ulrich Niemann und Wehrführer Werner Schneider begrüßt. Bürgermeister Ulrich Niemann überbrachte zum 21. und letzten Male in der Funktion als Bürgermeister die Grüße der Gemeinde.

Der Musikzugführer berichtete, dass der Musikzug 31 Auftritte und 42 Übungsabende hatte. Hinzu kamen etliche Aushilfen bei benachbarten Musikzügen und Ständchen im eigenen Kameradenkreis. Der Musikzug besteht aus 16 Kameraden und Kameradinnen. Besonders erfreulich zu vermelden war der weitere Zugang einer Klarinettistin und eines Anfängers auf dem Flügelhorn.

Ein spezieller Tagesordnungspunkt galt den bevorstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten am 28 und 29. Juni 2003. Dann feiert der Musikzug sein 35-jähriges Bestehen in der Sporthalle in Möhnsen. Am Sonnabend, den 28. Juni ab 17:00 Uhr findet ein bunt gemischtes Programm mit der Beteiligung von 2 Gesangsvereinen, 1 Akkordeonorchester, 1 Tanzgruppe, 1 Theatergruppe und dem Musikzug Möhnsen statt. Ab 20:00 Uhr geht das Fest fließend über ins Dorffest mit Tombola und Tanz für alle. Am Sonntag, 29. Juni – 14:00 Uhr beginnt das Musikerfest der Musikvereinigung Lauenburg-Mitte mit einem Sternenmarsch durch Möhnsen. Anschließend findet das gemeinsame Konzert von bis zu 6 Musikzügen und einem Spielmannszug statt. Der Musikzug und die Wehr Möhnsen freuen sich schon heute auf viele Gäste aus Möhnsen, den Nachbargemeinden sowie aus aus Nah und Fern.
Zwischen den Tageordnungspunkten gab es immer wieder Bilder von Auftritten aus dem vergangenen Jahr. Jahreshauptversammlung 2003
Als Kassenart wurde Werner Heller wieder gewählt, der dieses Amt seit 1985 ausübt und dafür sehr viel Lob und Anerkennung erhielt. Turnusgemäß wurden 2 neue Kassenprüfer gewählt: Kameradin Martina Geiger und Marlis Meineke. Zum Schriftführer wurde Axel Reimer wieder gewählt. In den Festausschuss wurden die Kameradinnen Martina Geiger und Marlis Meineke und die Kameraden Werner Eggers und Heinz Lemke gewählt.
Zwischen den Tagesordnungspunkten wurde eine Diashow gezeigt, bei der noch einmal die vielen Auftritte aus dem letzten Jahr gesehen werden konnte. Am Ende der Veranstaltung wurde nach einem gemütlichen Imbiss noch ein Video von einer Veranstaltung in Finteln gezeigt.
zurück: Musikzug - aktuelles
zurück: Termine des Musikzuges
Home: Startseite