Jugendblasorchester Sachsenwald im Heidepark Soltau

Treffen zur Ausfahrt in den Heidepark am Bürgerhaus
Ausfahrt mit Auftritt im Heidepark Soltau
21. Juli 2008
Das Jugendblasorchester Sachsenwald besuchte den Heidepark in Soltau. Morgens um 8:00 Uhr lieferten die Eltern Ihre Kinder für die Ausfahrt nach Soltau am Bürgerhaus in Möhnsen ab. Betreuerin Gerda Schmiegel und Musikausbilderin Jutta Mackeprank hatten alles perfekt organisiert.
Jugendblasorchester Sachsenwald im Heidepark Soltau - zum Vergrößern - Bild anklicken Gruppenfoto
Bild anklicken zum Vergrößern !
Der Musikzug hatte 2 Autritte im Park. Für den Rest des Tages war natürlich viel Zeit für die vielen Attraktionen im Heidepark.
Unser Bassist Gerd
Unser Bassist Gerd. Noch hat das Jugendblasorchester keinen Bassisten, also kommt Gerd natürlich gerne mit und unterstützt das Jugendorchester.
Dominik - unserer Schlagzeuger
Dominik - unser Schlagzeuger
Voran unsere Ausbilderin Jutta
Ausbilderin Jutta marschierte mit dem Taktstock vorweg und machte den Weg frei durch die Zuschauer für das große Orchester.
Marsch durch die Westernstadt
Hier geht es durch die Westernstadt - vorbei an den Saloons.
Platzkonzert im Heidepark
Im kleinen Musikpavillon wurde Halt gemacht für ein Platzkonzert.
Platzkonzert im Heidepark
Hier gabe es neben der Marschmusik auch Stücke von Abba zu hören.
Ausfahrt zum Heidepark Soltau - wieder zurück in Möhnsen
Nach der Ankunft in Möhnsen wurde für alle Teilnehmer gegrillt. Das Jugendblasorchester hatte viel Spaß bei der anschließenden gemeinsamen Übernachtung in der Sporthalle. Am nächsten Morgen gab es dann ein gemeinsames Frühstück mit Ausbildern, Betreuern und Eltern.
weiter: Aktuelles
Home: Startseite