Kinderfest Siebeneichen - Dorfplatz Kinderfest in Siebeneichen
9. August 2002
Auf dem herrlich gelegenen Dorftplatz mitten in der Gemeinde Siebeneichen fand bei Kaiserwetter das Kinderfest statt.
Siebeneichen - Musikzug vor Kirche und Denkmal Der Musikzug Möhnsen vor schöner Kulisse - Denkmal und Kirche Siebeneichen
Kinderfest Siebeneichen - Kaffeetafel Immer wieder eine Augenweide auf den Kinderfesten ist der viele selbst gebackene Kuchen der Eltern.
Kinderfest Siebeneichen - Kaffeetrinken Die Musiker ließen sich in der Pause den guten Siebeneichener Kuchen schmecken
Kinderfest Siebeneichen - festlicher Dorfplatz

festlicher Dorfplatz in Siebeneichen
Garlstorf, die ersten Gäste kommen- Anklicken zum Vergrößern Elbuferfest in Garlstorf
7. Juli 2002
4 Gemeinden um Garlstorf (Niedersachsen) feiern bei bestem Wetter ein schönes Fest am Elbufer.
Die Möhnsener kommen immer wieder gerne nach Garlstorf - Anklicken zum Vergrößern Der Musikzug Möhnsen kommt schon 10 Jahre lang gerne nach Garlstorf. Meistens schon im Mai zum "Maibaumfest". "Wi wullt mal wedder gern up de anne sid von de Elf."
Dem Grillgeruch kann keiner Widerstehen - Anklicken zum Vergrößern

Dem Grillgeruch kann wohl keiner widerstehen. Die Verpflegung war natürlich bestenst. Lobenswert sind besonders die Garlstorfer Torten - natürlich alle selbst gemacht.
Marschaufstellung - Anklicken zum Vergrößern Amtswehrfest in Kollow
Amtswehrfest am 30.06.2002 in Kollow. Aufstellung des Marschblöcke. Hier Angeführt vom Musikzug der FF Möhnsen. Trotz der Fußball-WM waren die Wehren aus dem Amt Schwarzenkek-Land sehr gut vertreten.
Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.
Traditionsfahne der FF Kollow
Marschaufstellung - Anklicken zum Vergrößern Im Festzelt nach dem Marsch durch Kollow gemeinsames Daumendrücken für die Deutsche Elf - es reichte ja zum Vizeweltmeister. Etwas enttäuschte Gesichter gab es wegen des fehlenden Eintopfes. 250 Portionen waren nicht mehr rechtzeitig rangekommen. War auch hier die WM schuld ???
Fußball-WM auf dem Amtswehrfest - Anklicken zum Vergrößern Irgendwie wird auch dieses Amtswehrfest in die Geschichte als etwas "Einmaliges" eingehen und tief in der Erinnerung vieler sich verankern.
Kreisbrandmeister und Amtsvorsteher - Anklicken zum Vergrößern

Kreiswehrführer und Amtsvorsteher verfolgen ebenfalls interessiert daß Endspiel
Grillfest in Möhnsen
Das wieder mal gut besuchte Grillfest am 22. Juni 2002 - veranstaltet von der Freiwilligen Feuerwehr Möhnsen - wurde musikalisch begleitet von Musikern aus den Musikzügen Nusse und Möhnsen.
Alle Bilder vom Grillfest durch Anklicken vergrößerbar!
Bild durch Anklicken vergrößern Bei Blasmusik ließ man sich das von den eifrigen Helfern des Festausschusses zubereitete Grillfleich schmecken.
Bild durch Anklicken vergrößern
Unsere jüngsten Blasmusikfans
Bild durch Anklicken vergrößern Die Grünflächen um den Moorteich boten eine herrliche Kulisse. Bis zum Abend spielte das Sommerwetter auch mit. Am späten Abend mußte man ins Zelt flüchten, es gab viel Feuchtes von oben.
Bild durch Anklicken vergrößern

Dorffest in Möhnsen
Traditionell begann das Dorffest am 1. Juni 2002 wieder mit einem Konzert durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Möhnsen. Ein sehr gutes Echo fanden u. a. die Tradiotionsmärsche Wien bleibt Wien , Preußens Gloria und der Marsch aus Petersburg
Die Helfer wurden von unserem Bürgermeister mit einer flasche Sekt belohnt.
Die Helfer von der Freiwilligen Feuerwehr Möhnsen hatten hinterm Tresen alle Hände voll zu tun.
weiter: Aktuelles - 01 Weihnachtsmarkt 14. und 15. Dezember 2002 in Schwarzenbek
weiter: Aktuelles - 02 Kinderfest Schulverband Havekost und Möhnsen
weiter: Aktuelles - 03 Hamburg, Deichtorhallen, Veranstaltung der Kulturbehörde
weiter: Aktuelles - 04 Schützenfest in Linau
weiter: Aktuelles - 05 Musikerfest und Jubiläumsfeier 112 Jahre FF Niendorf a.d.St
weiter: Aktuelles - 06 Grillfest FF Nusse, Dorffest in Grabau
weiter: Aktuelles - 07 Schützenfest Brunsbeck, 600 Jahre Rolfshagen, Kurvenfest Sahms
weiter: Aktuelles - 08 Osterfeuer 2002 in Möhnsen und Mustin
weiter: Aktuelles - 09 Weihnachten 2001, Volkstrauertag
weiter: Aktuelles - 10 Kreisversammlung Elmenhorst, 7. Berliner Militär-Musikfest 2001,
Kaserne Fischbeck
weiter: Bericht Jahreshauptversammlung 2002 des Musikzuges
Home: Startseite